02.05.2013 - 00:00 Uhr
DieterskirchenOberpfalz

Petra Kraus bei Damen vorne - Wettbewerb bei den "Wildschützen" Königskette für Josef Unger

Zum Königsschießen trafen sich die "Wildschützen" kürzlich im Vereinsheim.

Schützenmeister Martin Krammer (Zweiter, von links) freute sich über die Erfolge der "Wildschützen" (von links): Lisa Wittmann, Anita Schmid, Franz Blab. Waltraud Fischer, Bernhard Krammer, Petra Kraus, Josef Unger. Bild: weu
von Udo WeißProfil

Die Schützen mussten mit Luftgewehr mit Bolzen auf die Scheibe schießen, erklärte Schützenmeister Martin Krammer. Nach dem Wettkampf stand Josef Unger als König fest. Er erhielt die Scheibe und die Schützenkette umgehängt. Als Schützenliesl qualifizierte sich Petra Kraus, auch sie erhielt Scheibe und Kette. Erster Ritter wurde Bernhard Krammer, ihm folgte Franz Blab.

Bei den Damen wurde Anita Schmid zweite Liesl und Waltraud Fischer Dritte. Auch die Jugendlichen nahmen an der Veranstaltung teil und erzielten beachtliche Ergebnisse.

Mathis Deml holte sich mit seinen neun Jahren den Titel Jugendkönig, Lisa Wittmann wurde erster Ritter, Johannes Deml zweiter Ritter. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete das Königsschießen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp