Diesel verteilt sich auf regennasser B85 bei Schafhof
Lkw prallt gegen Leitplanke

Der beschädigte Tank des verunglückten Lasters. Bild: egl
Vermischtes
Ebermannsdorf
31.08.2017
854
0

Ein Lkw-Unfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der B 85 bei Schafhof ereignet: Die Fahrerin des Gespanns verlor die Kontrolle, nachdem sie einem Tier ausgewichen war. Der Lastwagen prallte gegen die Leitplanke, dabei wurde der Tank aufgeschlitzt. Die B 85 war bis 10 Uhr wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

Das Gespann war gegen 6 Uhr auf der A 6 unterwegs gewesen. Die Fahrerin bog dann auf die B 85 in Richtung Schwandorf ein. Dort überquerte nach ihrer Aussage ein Tier die Fahrbahn: Sie versuchte auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihren Lkw. Dieser prallte gegen die Leitplanke, dabei nahm der Tankbehälter Schaden. Diesel lief aus und verteilte sich auf der regennassen Straße. Der Kraftstoff dehnte sich laut Polizei über eine größere Fläche aus. Eine weitere Autofahrerin kam darauf ins Rutschen, ihr Wagen knallte gegen einen Bordstein. Die Feuerwehr übernahm die Bergungsarbeiten. Daher war die B 85 in dieser Richtung bis etwa 10 Uhr gesperrt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.