18.01.2016 - 11:24 Uhr
EbermannsdorfOberpfalz

Leute Erich Heinrich feiert 85. Geburtstag

Erich Heinrich ist jetzt 85 Jahre alt geworden. Bild: gm
von Autor GMProfil

Erich Heinrich kann jetzt auf 85 Lebensjahre zurückschauen. Seine Wiege stand in Burgen/Kreis Schongau. Sein Geburtstagswunsch war es, den Tag in aller Ruhe zu begehen, weil seine Gattin Maria , die "Muttl", wie er sie stets liebevoll nannte, erst vor ein paar Wochen gestorben ist.

Der Jubilar ist im Ort als verdienter Bürger bekannt. Für die Bergschützen sowie die Feuerwehr setzte er sich in den 1990er-Jahren besonders ein. Deshalb wurde ihm bereits vor Jahren der Titel Ehrenschützenmeister zuerkannt. Gut zehn Jahre waren er und seine Frau die Schützenwirtsleut. "Der Erich" war ein Initiator und Motor des Vereinslebens am Pittersberg schlechthin. Die Gemeinde hat ihm deshalb 2014 auch die Ehrennadel der Kommune verliehen.

Zum Wiegenfest gratulierten dem ehemaligen Besamungstechniker viele Weggefährten, natürlich die Bergschützen und die FFW, ebenso der Patenverein aus Kronstetten und Vertreter vom Schützengau Schwandorf.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp