02.07.2016 - 02:00 Uhr
EbnathOberpfalz

10. Juli Oldtimer-Traktoren und Kuh-Bingo in Ebnath Kult, Kult, Kult

Die Fans von Oldtimer-Traktoren werden am nächsten Wochenende voll auf ihre Kosten kommen. Der Traktorclub Fichtelnaabtal lädt am Sonntag, 10. Juli, zum Traktor-Treffen ein. Die ersten werden ab 9.30 Uhr an der Weberhalle am ehemaligen Bahnhof eintreffen. Ab 11 Uhr können sich die Teilnehmer, aber auch alle Gäste in das Markttreiben stürzen. Hier wird von Ebnather Bürgern handwerkliche Kunst gezeigt. Weitere Attraktionen sind das Vorführen eines Steinbrechers und das Schmieden wie aus Großvaters Zeiten sein.

von Autor SOJProfil

Ein Highlight dürfte das "Kuh-Bingo" werden. Jungkuh "Flecky" wird zusammen mit Lea Horn vom elterlichen Bauernhof aus Frankenreuth für Aufsehen sorgen. Wie und was die Besucher alles gewinnen können, werden die Besucher noch erfahren. Lose dafür sind vor Ort erhältlich. Für das leibliche Wohl haben die Verantwortlichen gesorgt. So wird ein er "Traktor-Topf" und ein "Traktor-Steak Spezial" angeboten. Aber auch andere Grillspezialitäten sowie Getränke aller Art stehen auf der Karte.

Um 13 Uhr findet die Fahrzeugsegnung statt. Anschließend werden sich die Kultfahrzeuge auf den Weg zu einer Ausfahrt machen. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Auf die jungen Besucher wartet das Kinderschminken. Die Besucher dürfen sich schon jetzt auf den "Sound" der alten Traktoren entlang der Strecke bis zur Weberhalle freuen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp