14.01.2017 - 02:10 Uhr
EbnathOberpfalz

Tragende Säule

Josef Heindl ist bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins "Freischütz Grünlas" eine große Ehre zuteil geworden. Er wurde vom Vorsitzenden Reinhold Schraml mit der Ehrenamtsurkunde ausgezeichnet.

von Autor SOJProfil

Grünlas. Diese Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement wurde Heindl aufgrund seiner vielfältigen Unterstützung für den Schützenverein überreicht. Der Geehrte ist bereits 1979, damals als 100. Mitglied, in den Schützenverein eingetreten. Er hat den Schützenhausbau und vor allen Dingen auch den Schützenhausanbau im Jahr 2005 tatkräftig begleitet.

Bekannt ist er im Verein auch für seine Geschichten bei den Weihnachtsfeiern. Die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften, am Weihnachtsschießen oder am Preiswatten seien laut Reinhold Schraml für den Geehrten immer eine Selbstverständlichkeit. Auch spendete er schon Holz, um das Schützenhaus zu beheizen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.