20.08.2015 - 00:00 Uhr
EdelsfeldOberpfalz

Genug Wasser unterm Kiel

Mit einer sehr lebhaften Galionsfigur ging die Vilsarche auf große Fahrt von Hahnbach nach Kümmersbuch. Hier im Windschatten eines ihrer beiden Begleitboote. Bild: gru
von Rudi GruberProfil

Sonne und Wasser - diese Konstellation lässt sofort an Urlaub denken. Die "Tour de Vils" der Wählergemeinschaft Unsere Gemeinde brachte dieses Gefühl ins Edelsfelder Ferienprogramm ein.

Genug Wasser unter dem Kiel hatten die Vilsarche und zwei Boote der Wasserwacht Hahnbach. Mit voller Besatzung nahm die Flotte Kurs nach Kümmersbuch. Sie erreichte es nach vielen Wasserschlachten und etlichen Uferremplern nass, aber bestens gelaunt.

Dass eine solche Tour hungrig macht, war klar. Wurstbrötchen oder ein Stück Kuchen, kühle Getränke oder eine Tasse Kaffee, alles war schnell verzehrt. Ein Steckerleis war die Krönung. Zwischen all dem ging es mit der Badehose in die Vils.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp