Neugierig auf die Bienen

Elisabeth Weiß (rechts) leitete zusammen mit Hans Strehl (nicht im Bild) die Führung auf dem Bienenlehrpfad in Eberhardsbühl. Bild: hfz
Lokales
Edelsfeld
22.08.2014
0
0
Kleine Insektenforscher waren in der Natur unterwegs, als die AOVE im Ferienprogramm eine Führung durch den Oberpfälzer Bienenlehrpfad in Eberhardsbühl anbot. Viele Eltern begleiteten ihre Kinder.

Elisabeth Weiß erklärte anhand der vielen Schautafeln, die über den Weg verteilt sind, interessante Fakten über die kleinen Tiere - beispielsweise die Unterschiede der verschiedenen Bienenarten und ihren Nutzen für die Menschen. Beim Bienenhaus beantwortete Hans Strehl die vielen Fragen der Teilnehmer. Für die Kleinen gab es nach der langen Wanderung Honigsemmeln als Belohnung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.