Wählergemeinschaft "Unsere Gemeinde" blickt zurück - Neuwahlen bestätigen Vorsitzenden Hans ...
Keine Gemeinderatssitzung versäumt

Lokales
Edelsfeld
30.04.2013
5
0
Mit einer starken Mannschaft kann der Vorsitzende der Wählergemeinschaft "Unsere Gemeinde", Hans Klann, beruhigt auf die Vorbereitungen zur nächsten Kommunalwahl schauen. Zur Jahreshauptversammlung wurde neu gewählt und alle Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt.

Gartenfest und Stammtisch

Zuvor blickte Klann auf die Höhepunkte im vergangenen Jahr zurück. Mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder und Freunde wurde gemeinsam gearbeitet und gefeiert. Das Gartenfest, der Ausflug nach Dinkelsbühl bis zur Weihnachtsfeier kann nur exemplarisch aufgezählt werden. Besonders die Kirwa-Stammtische waren gut besucht. Die Teilnahme am Kinderferienprogramm war erneut ein voller Erfolg.

Es konnte auch über viele Entscheidungen aus dem Gemeinderat berichtet werden. Die drei Gemeinderäte der Wählergemeinschaft arbeiteten unter anderem mit an den Themen Glasfaserkabel, Kläranlagenneubau, Flächennutzungs- und Gewässerentwicklungsplan, Straßensanierungen und Dorferneuerungen. Keine Sitzung des Gemeinderates wurde versäumt.
Dem Bericht des Schriftführers Wolfgang Rösch war nichts hinzuzufügen. Die Kassenentwicklung war sehr positiv, berichtete Kassier Dieter Hillesheim, was eine einstimmige Entlastung nach sich zog. So konnte die Wahl zur Führungsriege problemlos über die Bühne gehen (siehe extra Kasten). Der Ausblick auf 2013 enthielt das Kinderferienprogramm mit der "Tour de Vils", die beliebten Kirwa-Stammtische und eine Fahrt zum Baumwipfelpfad. Im Herbst laufen dann die Wahlvorbereitungen an.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.