Schnupperschießen im Ferienprogramm Ensdorf
Edelweiß ein Volltreffer

Schon bei der Einweisung durch den Edelweiß-Schießleiter Georg Dotzler (links) konnte es Simon nicht abwarten und machte erste Zielübungen. Bild: sön
Freizeit
Ensdorf
27.08.2017
26
0

Wolfsbach. Schnupperschießen bei der Schützengesellschaft Edelweiß: Gelegenheit dazu bot das Ensdorfer Ferienprogramm. Eingangs ging es um Schießtechniken, Sicherheitsvorschriften und die richtige Atemtechnik: Stellvertretender Schießleiter Matthias Graf zeigte den Kindern, wie man das macht. Richtig spannend wurde es aber, als sie selbst mit dem Luftgewehr auf die zehn Meter entfernten Scheiben schießen durften. Jugendleiter Georg Dotzler und Matthias Graf standen dem Nachwuchs als Schießaufsicht mit Rat und Tat zur Seite. Dotzler erklärte auch die vorschriftsmäßige Schießkleidung. Schließlich gab es zum Abschluss sogar ein kleines Turnier - mit recht guten Ergebnissen.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.