Im Vorlesetheater malen 18 Kinder eigene Illustrationen
Spaß mit Brezeln

Mit dem Vorlesetheater Kamishibai brachte Sonja Ram den Kindern die Geschichte von Theobald, dem Brezelbäcker, näher. Bild: sön
Lokales
Ensdorf
09.08.2014
16
0
Malkasten, Pinsel, Wasserbecher und Malstifte, dazu natürlich eine gefüllte Brotzeitdose hatten die 18 Vorschulkinder und Erstklässler dabei, die zur Pfarrbücherei marschierten. Mit dem Vorlesetheater Kamishibai brachte Sonja Ram den Kindern die Geschichte von Theobald, dem Brezelbäcker, näher. Auch die Kinder durften leckere Brezeln probieren und malten danach Bilder zu ihrer Lieblingsstelle in der Geschichte: Öfen mit dem Bäcker Theobald, schöne Läden mit Backwaren oder bewachte Städte entstanden so. Nach einer kleinen Brotzeit konnten die Kinder in der Bücherei nach Lust und Laune nach Lieblingslesestoff stöbern. Und sie waren sich einig: Das war ein gelungener und interessanter Tag im Ferienprogramm.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.