19.08.2015 - 00:00 Uhr
EnsdorfOberpfalz

Senioren-Tour auf der Vils

Viel Spaß hatten Senioren aus Ensdorf und Kastl bei der Plättenfahrt auf der Vils. Bild: sön
von Redaktion OnetzProfil

(sön) Auf Plättenfahrt waren Bewohner des BRK-Seniorenheims St. Jakobus. Insgesamt 30 Teilnehmer gingen in der Schiffgasse in Amberg "an Bord"- 20 von ihnen Bewohner, Angehörige und Betreuerinnen sowie Heimleiterin Lydia Brandl aus Ensdorf, dazu sieben Bewohner und drei Betreuerinnen aus dem Seniorenheim Kastl. Ein "Kapitän" der Stadt Amberg steuerte die Plätte bis zum Drahthammer und wieder zurück. Bei tropischen Temperaturen kam unterwegs ein Gläschen Sekt gerade recht. Sogar Musik war an Bord: Dafür sorgte eine der Betreuerinnen aus Kastl auf ihrer Gitarre zur Freude der Passagiere. Sogar eine Schildkröte und Wildgänse entdeckten die Bootsfahrer. Anschließend fuhren alle gemeinsam mit den Kastlern zurück ins BRK-Seniorenheim nach Ensdorf, wo sie sich auf der Terrasse Kaffee und Erdbeerkuchen schmecken ließen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.