Ensdorfer ein Meister
Echtes Handwerk

Felix Roggenhofer aus Ensdorf zeigt sein Meisterstück: das Hängesideboard "Häfelix", gebaut aus Kirsch- und Nussbaumholz. Bild: exb
Vermischtes
Ensdorf
12.04.2018
20
0

Ensdorf/Ebern. Bei der Verabschiedung des 65. Meisterkursus an der Meisterschule Ebern für das Schreinerhandwerk war unter den 20 Schülern auch ein Ensdorfer. Felix Roggenhofer präsentierte bei der Feierstunde sein Meisterstück Hängesideboard "Häfelix" aus Kirsch- und Nussbaumholz und geölter Oberfläche. Die Fachschulzeugnisse wurden von Schulleiter Oliver Dünisch und Klassenlehrer Willi Brokbals überreicht.

Zu den Gratulanten gehörte Landrat Wilhelm Schneider in Vertretung von Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel vom Bezirk Unterfranken, Bürgermeister Jürgen Hennemann für die Stadt Ebern, sowie der Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, Walter Heußlein. Musikalisch wurde die Feierstunde von Gabriel Chmiel, Manuel Chmiel und Kathrin Zimmerlein gestaltet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.