30.04.2016 - 02:10 Uhr
EnsdorfOberpfalz

Erstkommunion in Ensdorf Den Glauben auch leben

Sieben Mädchen und neun Buben haben in der Pfarrkirche St. Jakobus Erstkommunion gefeiert. Die Gruppe Charisma begleitete den Gottesdienst, Kinder und Eltern trugen selbst Texte vor. Pater Hermann Sturm sprach von einer "Feier der Freundschaft und Liebe mit Jesus". Sturm appellierte an die Eltern, dass es nun deren Aufgabe sei, mit ihren Sprösslingen den Glauben zu leben. Und den Kindern schärfte er ein: "Der heutige Tag soll nicht Höhepunkt eures Glaubens, eures Christseins sein, sondern ein besonderer Auftakt, die Verbundenheit mit Jesus zu pflegen und zu leben."

Mit Pater Hermann Sturm feierten sieben Mädchen und neun Jungen aus der Pfarrei Ensdorf Erstkommunion (von links): Michael Drexler, Fenja Grünwald, Domenik Hartung, Milan Holiday, Adriana Kerschensteiner, Anna Kurz, Jannik Preißl, Paul Prifling, Adrian Richthammer, Florian Richthammer, Marie Richthammer, Maria Schart, Lena Döllner, Philipp Sperl und Alicia Strambach. Bild: lma
von Autor LMAProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp