Am "Boys' Day" schnuppern Jungs in Kindergärten
Blick in Frauenberufe

Lokales
Erbendorf
26.04.2013
1
0
Während beim "Girls' Day" Mädchen in Männerberufen schnuppern können, durften am "Boys' Day" zahlreiche Schüler in Kindertagesstätten in der Steinwaldstadt in Berufe Einblick nehmen, die eigentlich mehr von Frauen dominiert werden.

Jeweils drei Jungs erhielten einen Tag lang im Städtischen Kindergarten "Kunterbunt" sowie im Städtischen Kinderhort einen kleinen Eindruck in den Beruf des Erziehers. Sowohl von den Hort- als auch Kindergartenkinder wurden sie herzlich empfangen und auch gleich in ihrer Mitte aufgenommen.

So lernten die Schüler der Mittelschule Altenstadt, der Realschule Kemnath und des Gymnasiums Neustadt an der Waldnaab den Tagesablauf in einer Kindertagesstätte kennen.

Dabei konnten die Jungen zahlreiche neue Eindrücke mit nach Hause nehmen, die vielleicht einmal ihre spätere Berufswahl beeinflussen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.