16.10.2017 - 20:00 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Ausflug des Regenbogen-Kindergartens Wie aus Obst Saft wird

( njn) Wie Apfel- oder Birnensaft entsteht, dieser Frage gingen die Buben und Mädchen des evangelischen Kindergartens Regenbogen nach. Dazu unternahmen sie mit ihren Erzieherinnen einen Ausflug zur Obstpresse des Obst- und Gartenbauvereins in Immenreuth.

Die Buben und Mädchen des Kindergartens Regenbogen besuchten die Presse des Obst- und Gartenbauvereins Immenreuth. Mit auf dem Bild (hinten, von links) Willi König und Kindergartenleiterin Brunhilde Minnich. Bild: njn
von Jochen NeumannProfil

Willi König empfing die Gäste im Vereinshaus des Obst- und Gartenbauvereins in Immenreuth. Den Kindern zeigte er den Weg des Obstes von der Anlieferung, übers Waschen und Auspressen auf. Selbst aus den Resten wird noch etwas gewonnen, nämlich Nahrung für die Waldtiere. Ganz gespannt beobachteten sie Königs Handgriffe an der Obstpresse, bis der erste Saft floss.

Nach so viel fundierter Wissensvermittlung gab es für die interessierten Kinder und ihre Erzieherinnen im Anschluss Apfeltee und verschiedene Sorten von Apfelkuchen. Als kleines Dankeschön gab der Obst- und Gartenbauverein den Kindern noch frisch gepressten Apfelsaft mit auf den Weg.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp