09.03.2018 - 12:34 Uhr
Erbendorf

Diebeswerkzeug schon vor Ort Unbekannte nutzen Bagger für Einbruch auf Baustelle

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 16 bis 7.30 Uhr, suchten Unbekannte eine erst vor kurzem eingerichtete Baustelle im Gewerbegebiet heim. Sie befindet sich unweit des Raiffeisen-Lagerhauses an der Straße "Im Gewerbepark". Die Diebe brachen einen Werkzeugcontainer auf und entwendeten unter anderem eine Motorsäge der Marke Husquarna und Makita-Akku-Geräte. Vor ihnen nicht sicher war auch ein Rüttler/Verdichter (Marke Ammann), den die Bauarbeiter vorsichtshalber auf dem Werkzeugcontainer gehievt hatten. Um die rund 500 Kilogramm schwere Maschine herunter zu heben, nutzten die Täter einen Bagger, den sie auf unbekannte Weise starten konnten. Zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber im oberen vierstelligen Bereich bewegen. Wer im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Gewerbegebiet gemacht hat, soll sich mit der Polizei in Kemnath, Telefon 09642/92030, in Verbindung setzen.

von Externer BeitragProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.