29.06.2017 - 20:00 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Jugendbeauftragter stellt Ferienprogramm vor Tolle Events in den Ferien

(njn) "Allen Kindern, die nicht in den Urlaub fahren sowie denen, die bei uns ihre Ferien verbringen, hat die Stadt wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Ferienprogramm zu bieten." Dass stellte Bürgermeister Hans Donko in der Stadtratssitzung fest. Jugendbeauftragter Martin Kastner stellte das Ferienprogramm mit seinen über 30 Veranstaltungen vor.

von Jochen NeumannProfil

"Die Angebote reichen von mehrtägigen Zeltlagern über sportliche und kreative Veranstaltungen bis hin zu Besichtigungen und Ausflugsfahrten." Beispielsweise stehen neben Malaktionen auch ein Schnupperfliegen in der Schweißlohe und viele andere tolle Events auf dem Programm. Ergänzt werden die Veranstaltungen durch Fahrten in den Freizeitpark Plohn und zum Felsenlabyrinth. Wie Jugendbeauftragter Kastner ausführte, trage auch er mit eigenen Veranstaltungen zum Ferienprogramm bei. Unter anderem wird eine Kino-Nacht und eine Kinder-Disco angeboten. Veranstaltungsort ist jeweils der Innenhof des Anwesens Bräugasse 30. "Heuer wird auch wieder eine Schaumrutsche der Feuerwehr im Freibad aufgebaut", weiß Kastner. Auch habe er vor, ein Bubble-Ball-Turnier auszurichten. Die Termine für diese Veranstaltungen werden je nach Witterung kurzfristig bekannt gegeben.

"Ich denke, es ist für jeden etwas im Ferienprogramm mit dabei", sagte er abschließend. Einen Dank sprach Jugendbeauftragter Kastner allen Vereinen, Personen und Firmen aus, die sich für das Ferienprogramm zur Verfügung gestellt haben und Termine anbieten. Sein besonderer Dank galt Bürgermeister Hans Donko sowie den Mitarbeitern der Stadtverwaltung.

Bürgermeister Donko wies abschließend darauf hin, dass das Ferienprogramm im Internet abrufbar ist. Bei sämtlichen Terminen befinden sich Angaben, ab welchem Alter die jeweilige Veranstaltung geeignet ist. Ebenso die Anmeldemodalitäten und eventuell anfallende Kosten. Anmeldungen werden, soweit erforderlich, im Rathaus, Zimmer 203, entgegen genommen.

___

Ferienprogramm abrufbar unter:

www.erbendorf.de

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp