06.12.2016 - 02:10 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Nikolaus und Engelchen besuchen Turnerkinder

Die Kleinsten der TSV-Sparte Turnen machten eine Fackelwanderung zur Aula der Grund- und Mittelschule. Dort warteten die Kinder beim Toben und Malen, die Eltern beim Plaudern, auf den Nikolaus. Die "Musikfreunde der Turner" sorgten für Unterhaltung. In der Band spielen Mitglieder der Stadtkapelle und der Partyfüchse, Nachwuchsmusiker und aktive Turnerkinder. Schließlich traf der Nikolaus mit Knecht Ruprecht ein. Neun kleine Engelchen begleiteten sie. Der Heilige Mann hatte in seinem goldenen Buch Streiche der Turnerkinder notiert. So war es einigen gar nicht wohl. Aber am Ende bekam jedes Turnerkind ein Säcklein mit Naschereien. Bild: rw

von Roland WellenhöferProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.