12.09.2017 - 20:00 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Sparte Turnen kümmert sich um Wohlbefinden von Kindern Turnen macht Spaß

( njn) "Bewegung und Spaß": So hieß eine besondere Turnstunde der TSV-Sparte für Nachwuchssportler im Alter von vier bis zehn Jahren. Ziel dabei war es, das körperliche Wohlbefinden der Kinder zu steigern.

Spaß am Turnen hatten die Kinder in der Doppelsporthalle. Bild: njn
von Jochen NeumannProfil

In der Doppelsporthalle animierten die Trainerinnen Rita Härtl, Sonja Grünauer und Iris Purucker die 16 Mädchen und Buben zu ordentlichen Leistungen. Nach einer kurzen und lustigen Aufwärmübung konnten sich die eifrigen kleinen Sportler auf einem Parcours austoben. Sie schwangen mit purer Freude an den Ringen, balancierten über den Schwebebalken und testeten ihre Kräfte und Geschicklichkeit am Reck. Lustige Spiele rundeten das tolle Programm ab.

Zur Stärkung gab es von den Trainerinnen ein Getränk und Gummibärchen. Kinder jeden Alters, die Interesse an sportlicher Bewegung und Turnen haben, können sich gerne bei Ulrike Scholz unter Telefon 0160/ 8004111 melden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.