13.02.2018 - 20:00 Uhr
Erbendorf

Zaubershow für die drei Kindergärten Magie begeistert Kinder

Verzauberte Goldfische und Zauberluft im Beutel. Die Buben und Mädchen aller drei Erbendorfer Kindergärten waren begeistert von Zauberer Teddy und seiner Magie. Im Kolpinghaus war dem Künstler der Applaus des jungen Publikums sicher.

Zauberer Teddy zog die Mädchen und Buben der Erbendorfer Kindergärten bei seiner Show im Kolpinghaus in den Bann. Bild: njn
von Jochen NeumannProfil

Den Kindern in der Steinwaldstadt ist der Zauberer Teddy, der Vorsitzender des Zauberclubs Bayreuth und Mitglied im Magischen Zirkel Deutschlands ist, bekannt von seinen Auftritten beim Bürgerfest.

Jetzt machte er eine Vorstellung nur für die Kinder des Regenbogen-Kindergartens, des Kunterbunt- und des St. Elisabeth-Kindergartens. Den Buben und Mädchen erklärte er nicht nur anschaulich, welche Werkzeuge ein Zauberer braucht, sondern brachte ihnen auch das eine oder andere Zauberwort bei.

Auf der Bühne ließ er Regenschirme und Kerzen verschwinden und verzauberte Blumen. Beeindruckt waren die Kinder, als er ein Malbuch mit einem Schnipser bunt zauberte und Zauberluft in einem Beutel einfing. Diese Vorstellung wird den Kindern noch ganz lange im Gedächtnis bleiben.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp