29.08.2017 - 16:16 Uhr
EslarnOberpfalz

Kleiner Germane sorgt bei Fest für Aufsehen Josef bei den Löwen

Die "Löwen"-Anhänger belebten den Biergarten der Brauerei Bauriedl mit einem Sommernachtsfest. Das Angebot unter freiem Himmel und schattenspendenden Ahorn-, Linden- und Kastanienbäumen nutzten viele Gäste. Zudem hatte ein Vierjähriger einen Auftritt.

Der vierjährige Josef Novak spielt auf seiner Spielzeugtrompete im Takt der "Werkstatt-Musikanten". Bild: gz
von Karl ZieglerProfil

Garanten für schöne Stunden waren ein emsiges Arbeitsteam und "D'Eslarner Werkstatt-Musikanten" mit ihrer typisch bayerisch-böhmischen Blasmusik. Unterstützung leistete mit seinen Soloauftritten der vierjährige Josef Novak auf seiner Spielzeugtrompete. Noch ist es ein Spielzeug, mit dem der kleine Tänzer in die Öffentlichkeit tritt. Doch seit kurzem ist der "Germane" - seit Geburt Mitglied im Spickerverein "Germanenpfeil" - auch Schüler in der Musikschule von Hermann Mack in Waidhaus. Er wird im kommenden Jahr die Menschen sicherlich mit einem "echten" Instrument begeistern.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp