Anton-Bruckner-Musikschule Eslarn glänzt mit Kindermusical
Spielfreude pur

Nach monatelangen Vorbereitungen standen die Mitwirkenden beim Kindermusical "Der kleine Tag" voller Spielfreude auf der Bühne. Sie konnten es kaum erwarten, ihr Gelerntes zu präsentieren Bild: uks
Kultur
Eslarn
12.01.2017
94
0

Die Aufführung des Kindermusicals "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski am Samstag und Sonntag ist ein voller Erfolg. Vor vollem Haus spielen sich die Schüler der Anton-Bruckner-Musikschule Eslarn in die Herzen der Zuschauer.

Bereits 2002 wurde "Der kleine Tag" als erstes Musical zum zehnjährigen Jubiläum der Anton-Bruckner-Musikschule Eslarn aufgeführt. Dies war der Anfang für zahlreiche Musicals in den nachfolgenden Jahren wie zum Beispiel "Die Schöne und das Biest", "Robin Hood" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Nach monatelangen Vorbereitungen, angefangen mit den Orchesterproben im Mai 2016 sowie den intensiven Bühnen- und Gesamtproben ab September waren die Mitwirkenden voller Spielfreude und konnten es kaum erwarten, ihr Gelerntes zu präsentieren.

Besonders hervorzuheben ist, dass alle Mitwirkenden auf Bühne und im Orchester von den Lehrern der Anton-Bruckner-Musikschule Unterricht erhalten. Insbesondere war der Kinderchor sowie die Tanzschüler für das Geschehen auf der Bühne unter der Regie des Musical-Teams verantwortlich. Den hervorragend gespielten musikalischen Part übernahmen Klavierschüler, Bläserschüler sowie Schlagzeugschüler der Lehrer unter Gesamtleitung von Sven Biermeier.

Der Vorstand, einige Eltern der Schüler und weitere Helfer kümmerten sich um Kostüme, Bühnenbau und um die Verpflegung während der Aufführungen. Die Vorsitzende Brenner dankte der Gemeinde, allen voran Bürgermeister Rainer Gäbl für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Insbesondere dankte sie auch dem Hausmeister Stefan Frölich für seine Hilfsbereitschaft.

Noch weitere Termine

Das Musical "Der kleine Tag" war der Auftakt für eine Reihe von Konzerten anlässlich des 25. Geburtstages der Anton-Bruckner-Musikschule. Weitere Termine werden noch in der Presse sowie auf der Homepage der Einrichtung bekannt gegeben.

___



Weitere Informationen:

www.anton-bruckner-musikschule-eslarn.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.