Beim Abfischen am Atzmannsee, zu dem der Fischereiverein Eslarn eingeladen hatte, holte sich Georg Rauch mit einem Schleier an der Angel den Sparkassen-Pokal und ersten Sachpreis. Erfreut zeigten sich die Fischerbosse Horst Forster und Karl Roth vor allem über die Anwesenheit zahlreicher Jungfischer.
Die aktiven Mitglieder des Fischereivereins Eslarn trafen sich zum Abschluss des zu Ende gehenden Fischerjahres am Atzmannsee zu ihren traditionellen Abfischen. Das Anfüttern, Blinkern und Stippen war wie immer nicht erlaubt und die Gewinner wurden durch das Gesamtgewicht der gefangenen Fische ermittelt. Insgesamt 240 Minuten lauerten die jüngeren und erfahrenen Fischer geduldig auf den großen Fang, der in diesem Jahr eher spärlich ausfiel.
Im Anschluss fand im Vereinsheim die Verteilung der begehrten Sachpreise statt. Den Gesamtsieg und damit den Sparkassenpokal und ersten Preis holte sich Georg Rauch knapp vor Sebastian Kleber. Auf den Plätzen folgten Bruno Rauch und Mathias Pfannenstein. An den Haken gingen an diesem Tag überwiegend Barsche, Schleier und Rotaugen.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.