11.03.2018 - 20:00 Uhr
Eslarn

Josef Bäumler medlet Ankunft des Storchs Storch begrüßt Ehrenfeuerwehrkommandant

"Der Storch ist da" informierte der 78-jährige Ehrenfeuerwehrkommandant Josef Bäumler. Der gefiederte Heimkehrer hatte es sich laut Bäumler bereits einige Tage lang auf dem Kamin des Kommunbrauhauses bequem gemacht. Mit einem Klapperkonzert begrüßte der Vogel seine Heimat, pflegte sein Gefieder und fühlte sich sichtlich wohl. Bleibt nur zu hoffen, dass bald eine Partnerin eintrifft und es mit dem Nachwuchs klappt. Im vergangenen Jahr starben die beiden Jungvögel vermutlich aufgrund der längeren Trockenheit und dem spärlichen Futterangebot. Bild: gz

von Karl ZieglerProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.