13.02.2018 - 20:00 Uhr
Eslarn

Kinderfasching der TSV-Kinderturngruppen Märchenhafter Endspurt

Beim lustigen Faschingstreiben der TSV-Kinderturnabteilung darf der Eslarner Nachwuchs nocheinmal nach Herzenslust spielen und sich verkleiden. Die Veranstalter bieten den kleinen Narren ein sportliches und musikalisches Unterhaltungsprogramm

Die Kinder bereicherten den TSV-Kinderfasching mit tollen Masken. Bild: gz
von Karl ZieglerProfil

Den beeindruckenden Faschingsausklang in der Schulturnhalle bereicherten viele Kinder mit schönen und lustigen Kostümen. Vertreten waren Cowboys, Indianer, Hexen, Piraten und viele Prinzessinnen sowie die Biene Maja und weitere Gestalten aus der Märchen- oder Tierwelt. Die Sparten-Leiterinnen hatten sich mit ihren Programmen bestens vorbereitet.

Den Start in die humorvolle Turnstunde übernahm die Anton-Bruckner-Musikschule mit einem einstudierten Auftritt. Im Anschluss folgten weitere Darbietungen der einzelnen Turngruppen. Die "Kleinen Racker" glänzten mit einem Tanz der Piraten und die "Power Kids" mit einer Gummi-Twist-Choreographie. Die "Power Teenies" zeigten einen Seeräubertanz und sportlich anspruchsvolle Akrobatikteile. Beeindruckend war vor allem die von den Teenies erbaute Menschen-Pyramide. Während des sportlichen Kinderfaschings wurden alle Kinder zu verschiedenen Spielen und zum Tanz eingeladen.

Beim Limbotanz konnte jeder unter einer waagrechten Stange durchtanzen und dabei beweisen, wie biegsam und geschmeidig er ist. Außerdem zog eine lange Polonaise durch den Saal und es wurde ausgelassen gespielt, getanzt und gelacht. Lohn für die tollen Aufführungen war der Applaus der Eltern und Großeltern. Während der Veranstaltung gab es für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch reichlich mit Speisen und Getränke. Über den Erlös aus des Nachmittags freuten sich wiederum die Kinderturngruppen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp