02.12.2016 - 02:00 Uhr
EslarnOberpfalz

Nikolaus beschenkt Kinder bei Adventsmarkt Süße Überraschung

Der Adventsbasar der Kolpingsfamilie im Pfarrheim zog viele Besucher an. Das umfangreiche Sortiment der kirchlichen Organisationen und Gastanbieter fand Gefallen. Es gab Adventskränze, Klöppelarbeiten, Weihnachtsdeko sowie heiße Getränke, Plätzchen und Gebäck. Ins Nikolausgewand mit weißem Bart und Bischofsmütze war Vorsitzender Gregor Härtl geschlüpft. Die Kinder warteten mit ihren Eltern und Großeltern geduldig auf den Himmelsboten und seine beiden Engeln Agnes und Waltraud. Er sorgte mit Versen und der Geschichte vom Bischof von Myra für vorweihnachtliche Stimmung und verteilte Geschenke. "Jeder bekommt einen Nikolaus", beruhigte er die Kinder. Den Korb voller Schokomänner hatte die Kolpingsfamilie finanziert. Die Einnahmen aus dem Basar sind für soziale Einrichtungen bestimmt. Bild: gz

von Karl ZieglerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp