Vorschüler führen fantasievoll Rolf Zuckowskis "Vogelhochzeit" auf - Vielseitiges Frühlingsfest
Brautwerbung ganz kindgerecht

Die beiden Jungvögel suchen wie ihre Eltern pfeifend und singend nach einem neuen Partner. Bild: wlr
Lokales
Etzenricht
26.04.2013
15
0

Unter dem Motto "Die Vogelhochzeit" feierte der Kindergarten ein Frühlingsfest. "Alle haben viel geprobt und gebastelt, auch die ganz Kleinen, die erst im Januar dazugekommen sind, um für die Aufführung des Kindermusicals von Rolf Zuckowski gut gerüstet zu sein", freute sich Leiterin Sabine Frey.

Die Geschichte handelt von einem Vogel, der sich auf einem Baum ausruht und überlegt, wie er denn ein Weibchen finden könnte. Er sang so laut und schön, wie er nur konnte. Das Weibchen fand sich und legte ein Ei. Nachdem die Eltern den frisch geschlüpften Vogel aufgezogen hatten, erging es ihm genauso wie seinen Eltern, und auch er machte sich auf die Suche nach einer Partnerin.

Die Kinder untermalten die Lieder mit Schlaginstrumenten und wurden auf der Gitarre begleitet. Die Gäste waren von den Gesängen, dem Tanz und den schauspielerischen Fähigkeiten begeistert und spendeten reichlich Applaus.

Der Kindergarten hatte in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen, Nistkästen für eine Aktion des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege zu bauen. 15 Familien beteiligten sich. Daher gab es beim Frühlingsfest eine Auslosung der schönsten Vogelhäuser. Sieger sind die Familien Heibl, Würschinger und Heldmann. Ihre Vogelhäuschen werden um beim Wettbewerb "Bunte Vogelhäuser selbst gestaltet", bei der Landesgartenschau in Tirschenreuth ausgestellt.
Nach der Aufführung und Auslosung legte sich der Elternbeirat mächtig ins Zeug, um die vielen Gäste mit Leckereien zu bewirten. Die Mädchen und Buben hatten an den unterschiedlichen Stationen die Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben. Das Kindergartenpersonal hatte einen Bastelstand vorbereitet, an dem Vögel und Vogelhäuser aus Tonkarton gefertigt werden konnten. Die Kinder wurden geschminkt und konnten sich bei verschiedenen Spielen im Garten austoben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.