Bekannte Sax Brothers spielen im Etzenrichter Albert-Weidner-Haus: Jazz zum Frühschoppen

Etzenricht
07.02.2018 - 20:10 Uhr

Im Jahr 1840, bald nach der Erfindung des Saxofons, schwärmte der Komponist Hector Berlioz in einem Zeitungsartikel von dem neuen Instrument: "Einmal tief und ruhig, dann träumerisch und melancholisch, zuweilen zart, wie der Hauch eines Echos." Ob das wirklich zutrifft, davon können sich die Zuhörer bei einem Frühschoppen überzeugen, zu dem der Verein Pro Etzenricht am Sonntag, 25. März, um 10.30 Uhr in das Albert-Weidner-Haus einlädt.

Bier, Brezen, Käse und dazu jazzige Saxofon-Klänge: Der Frühschoppen im Albert-Weidner-Haus wird ein besonderer. Bild: exb

Zu Weißwurst, Brezen, Käse und Bier spielen die "Sax Brothers" Jazz, aber auch populäre Melodien von den Beatles, Stevie Wonder oder Henry Mancini. Seit über zehn Jahren bereichert das Saxofon-Quartett unter dem Etikett "Sax Brothers" die Musikszene in Weiden und Umgebung. Sie brauchen keine Elektronik für ihre Musik, der natürliche Klang ihrer Instrumente in unterschiedlichen Größen und Tonlagen ist ihnen wichtig. In der nicht ganz alltäglichen Formation spielen Günter Geiß (Sopransax), Thomas Kurzka (Altsax), Reinhard Roth (Tenorsax) und Alois Träger (Baritonsax). Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.