Salute, Chin-Chin und Prösterchen - der Weinabend von Pro-Etzenricht hatte es in sich!: Italienischer Abend und 13 Rebsorten!

Etzenricht
03.05.2018 - 20:10 Uhr

Unter dem Motto "Italienischer Abend" stand der zehnte Weinabend des Fördervereins "Pro Etzenricht". Vorsitzender Hans-Peter Pauckstadt-Künkler freute sich, dass die 60 Plätze für das Fünf-Gänge-Menü schon lange reserviert und ausverkauft waren. "Diese Veranstaltung hat sich mittlerweile zu einem Selbstläufer entwickelt."

Die Organisatoren des Italienischen Abends beim Förderverein "Pro Etzenricht" ernten viele Komplimente. Bild: wlr

Ein eingespieltes Team bei dem jeder Handgriff sitzt, kümmerte sich um die Bewirtung. Neben 13 Rebsorten des Weingutes "11 000 Mägde-Mühle" gab es fünf italienische Köstlichkeiten. Winzer Jörg Krug servierte die edlen Tropfen aus Stardecken-Elsheim zu Minestrone, Bruschetta. Pasta mit drei verschiedenen Soßen und zwischendurch Schmalz- und Schnittlauchbroten, gefolgt von Käse und Panna Cotta zum Nachtisch.

Die Begleitmusik kam von Ronja Künkler an der Gitarre. Sie spielte bekannte Popsongs und Selbstkomponiertes. Dafür gab es reichlich Applaus. Viele verabschiedeten sich danach mit dem Hinweis, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu wollen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.