Vorgezogenes Erntedankfest lockt zahlreiche Besucher in die Ortsmitte
Stimmung beim Gumpener O’schnitt

Beim Gumpener "O'schnitt", zu dem die Feuerwehr eingeladen hatte, war wieder einiges los. Viele Sonntagsausflüger machten beim vorgezogenen Erntedankfest in Gumpen Station. Bild: wro
Freizeit
Falkenberg
22.08.2017
43
0

Gumpen. Wieder langten alle zusammen und so wurde der "Gumpener O'schnitt" ein Erfolg. Das Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr Gumpen war am Sonntag Ziel oder Zwischenstation zahlreicher Ausflügler. Bereits am Samstag gab es eine die "O'schnitt-Party" mit DJ und Barbetrieb. Am Sonntag lockte ein zünftiger Frühschoppen mit Weißwürsten. Die "Falkenberger Stodlmusik" mit Ferdinand Lienerth, Josef Franz und Hans Schüner sorgte während der "O'schnitt-Gaudi" am Nachmittag für Stimmung und Musik. Die Kaffeestube mit selbst gebackenem Gumpener Kuchen lockte nach drinnen ins Feuerwehrhaus. Buben und Mädchen hatten ihren Spaß in der Hüpfburg. Höhepunkt der am Abend ausklingenden Feier war die mit Spannung erwartete Verlosung des ausgedienten Maibaumes.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.