11.02.2018 - 20:00 Uhr
Falkenberg

Kamin am Anger fängt Feuer

Feuerwehren aus Falkenberg, Gumpen und Schönhaid-Leugas wurden am Freitagabend gegen 19 Uhr zu einem Brand am Anger gerufen: Vorsorglich wurden auch die Kollegen aus Wiesau in Alarmbereitschaft versetzt. Die Einsatzkräfte aus der Nachbargemeinde mussten jedoch nicht anrücken. Wohl aber die Kollegen mit der Drehleiter aus Tirschenreuth, ein Einsatzwagen des BRK und die zuständige Polizei aus Tirschenreuth. Nach Besichtigung des Wohnhauses stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Laut Angaben der Feuerwehren Falkenberg und Gumpen hatten sich Ablagerungen entzündet. Hinzugezogen wurde auch der für Falkenberg zuständige Kaminkehrer. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Bild: wro

von Werner RoblProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp