03.07.2016 - 12:48 Uhr
FalkensteinOberpfalz

Motorradfahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum Tödlicher Verkehrsunfall bei Falkenstein

Symbolbild: dpa
von Redaktion OnetzProfil

Am Sonntagvormittag, 3.Juli gegen 10 Uhr kam es in Falkenstein auf der Staatsstraße nach Trasching im Landkreis Cham zu einem tödlichen Unfall. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 49-jähriger Motorradfahrer in einer Gruppe von vier Kradfahrer die Staatsstraße. Circa 400 Meter vor der Einmündung in die Staatsstraße 2650 (ehemals B16) geriet der Mann mit seiner schweren BMW im Verlauf einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache ohne Fremdverschulden links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Versuche, den Mann zu reanimieren, waren erfolglos. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren die HVO Falkenstein, die Besatzung eines Rettungshubschraubers sowie ein weiterer Notarzt mit Kräften des Rettungsdienstes, ausserdem das Kriseninterventionsteam sowie die FW Au zur Absperrung der Unfallstelle und Verkehrsableitung.
Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Roding geführt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.