10.07.2010 - 00:00 Uhr
FensterbachOberpfalz

Ehrung der Bezirkssieger in Cham - Urkunde und Sieger-Scheck zur Anschaffung neuer Sportgeräte Schule vorne bei Sportabzeichen

Über außergewöhnliche sportliche Erfolge durften sich einmal mehr die Grundschule Fensterbach und die Hauptschule Schmidgaden freuen.

von Autor EEProfil

Beim Sportabzeichenwettbewerb auf Bezirksebene, bei dem ein Teilnehmer-Rekord von vielen Schulen aus der gesamten Oberpfalz zu verzeichnen war, erreichten die Hauptschule Schmidgaden und die Grundschule Fensterbach jeweils einen hervorragenden dritten Platz und wurden nun im Rahmen der Ehrung der Bezirkssieger in Cham ausgezeichnet.

Rektor Ewald Eicher war mit drei Mädchen und Buben nach Cham gereist, und gemeinsam freute man sich in Anwesenheit zahlreicher Prominenz aus Schule, Politik und Sport, unter ihnen sogar der Präsident des Bayerischen Landes-Sportverbands, Günther Lommer, über ein tolles Rahmenprogramm mit Rhythmischer Sportgymnastik, Einrad-Show und Schulband.

Bei der Siegerehrung wurde das Resultat der Grundschule Fensterbach betont; Mit 95,1 Prozent erreichten Sportabzeichen musste man sich nur zwei großen Schulen beugen.

Urkunde und Sieger-Scheck zur Anschaffung neuer Sportgeräte waren verdienter Lohn für sportliche Anstrengungen. Schon bei der Siegerehrung auf Kreisebene in Pfreimd wurde die Grundschule Fensterbach einige Tage zuvor mit Scheck und Urkunde für den zweiten Platz hinter der VS Dachelhofen ausgezeichnet. Gar Platz eins auf Kreisebene stand für die Hauptschule Schmidgaden mit 45,6 Prozent abgelegter Sportabzeichen zu Buche. Da passt es ins Bild, dass die kleine, aber feine Hauptschule nun gleich mit zwei Mädchenmannschaften bei der Bezirksmeisterschaft in Leichtathletik als Oberpfalzmeister auf dem Siegerpodest stand und den Bezirk bei den Bayerischen Titelkämpfen in Kitzingen vertreten darf.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.