Beim Breitband-Ausbau schneller als andere Kommunen
Gut voran gekommen

Politik
Fensterbach
19.12.2016
25
0

Als in Högling das Breitband verlegt wurde, kam es zu sichtbaren Unregelmäßigkeiten bei der Wiederherstellung von Gehsteigen.

In der Jahresschlusssitzung des Gemeinderates sprach Bürgermeister Christian Ziegler diese Mängel an und berichtete, dass nach einer im Oktober erfolgten Ortsbesichtigung durch Mitglieder des Plenums seitens der Bauleitung sofort erklärt worden sei, die Mängel zu beseitigen.

In diesem Zusammenhang kam Ziegler darauf zu sprechen, "dass wir in Sachen Breitband weit vorangekommen sind." Andere Kommunen, so der Bürgermeister, würden jetzt erst entsprechende Zuschussanträge stellen.

Gleichwohl rügte Gemeinderat Uli Bauriedl: "Das Ortsschild von Jeding ist bis heute noch nicht wieder aufgestellt worden." Damit, so Bauriedl, ergebe sich die Situation, "dass Kraftfahrer mit ungebremster Geschwindigkeit durch das Dorf fahren können."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.