TC kann Nachwuchsgruppe etablieren - Jubiläumsturnier am 9. September
Kinder mit Spaß am Tennis

Sport
Fensterbach
20.08.2017
11
0

-Dürnsricht. Knapp 20 Vereinsmitglieder hatten sich am Vereinsheim in Dürnsricht zur Jahreshauptversammlung des TC Dürnsricht versammelt. Neuigkeiten gab es aus dem Nachwuchsbereich. Hier hat sich mittlerweile eine achtköpfige Kindergruppe etabliert, die sich allwöchentlich freitags zum Tennistraining zusammenfindet. Vorstand und gleichzeitig C-1-Trainer Reiner Ehlerding plant für den Herbst eine zweite Trainingsgruppe zu eröffnen, um besser auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. Im Winter darf die Gemeindeturnhalle zum Training genutzt werden.

Fest zum 40-Jährigen

Ebenfalls erwähnenswert war die diesjährige Leistung der Herren-Tennismannschaft: Diese wurde mit 12:0 Punkten Gruppenerster und steht damit als Aufsteiger fest und wird in der kommenden Saison in der Kreisklasse 1 antreten.

Für den Samstag, 9. September, plant der Verein ein Jubiläumsturnier mit anschließendem Spanferkel-Essen vom Grill, zu dem auch ehemalige Vereinsmitglieder aufgerufen sind, sich beim Verein anzumelden. Hier möchte man die 40-jährige Vereinsgeschichte hochleben lassen und hofft auf viel Zuspruch. Im Erwachsenenbereich treffen sich die Spieler regelmäßig Dienstags und Freitags abends zum spielen und trainieren.

Weitere Informationen sind auch auf der neuen Internetpräsenz des Vereins verfügbar und zwar unter www.tc-duernsricht.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.