05.12.2017 - 20:00 Uhr
FensterbachOberpfalz

Adventsmarkt lockt viele Besucher nach Högling Gedränge in der Budengasse

Högling. Der Adventsmarkt lockte viele Besucher nach Högling. Rund 20 Stände hatten die Dorfvereine in der Kirchgasse aufgebaut. Bei idealen Witterungsbedingungen herrschte im Laufe des Abends dichtes Gedränge in der Budenstadt. Handwerker boten verschiedene Waren aus Wolle, Holz und anderen Materialien an.

Mit Spannung warten die Kinder beim Höglinger Adventsmarkt auf den Nikolaus. Bild: nib
von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Aber auch kulinarische Spezialitäten warteten auf die Besucher. So gab es Bratwürste, Bratäpfel oder heiße Suppen sowie Glühwein und Stollen. Wer einen Weihnachtsbaum suchte, wurde fündig. Neben den Vereinen waren auch wieder private Anbieter vertreten. Am Stand des Kindergartens gab es frische Crêpes und hausgemachte Waren. Vertreten waren auch die Ministranten mit ihrem Stand. Der Erlös kommt wieder gemeinnützigen Projekten zugute. Viel Applaus bekam der Nachwuchs der Jugendblaskapelle, der die Besucher mit weihnachtlichen Weisen unterhielt. Mit Spannung warteten die Kinder auf den Nikolaus. Mit seinem Knecht Rupprecht hatte er für jedes Kind ein Geschenk dabei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.