17.07.2017 - 20:00 Uhr
FensterbachOberpfalz

CSU diskutiert über Rocking-Hoot-Festival und benennt Delegierte zur Kreisvertreterversammlung: Die Sache mit dem Verkehrskonzept

Christiane Scherer und Thomas Schmid repräsentieren den Ortsverband bei der Kreisvertreterversammlung zur Landtagswahl 2018.

von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Zur Mitgliederversammlung hatte der Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes, Thomas Schmid, ins Gasthaus "Zur Linde" in Jeding eingeladen. Auf der Tagesordnung stand die Benennung von Delegierten zur Kreisvertreterversammlung. Thomas Schmid und Christiane Scherer üben diese Funktion aus. Ersatzdelegierte sind Richard Fritsch und Hermann Beer. Das Abstimmungsergebnis zum Thema "Ehe für alle" wurde rege diskutiert. "Haben wir denn keine anderen Probleme?" lautete eine Frage und gern hätte man doch noch einen kleinen Unterschied zwischen gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaft und der Ehe zwischen Mann und Frau.

Auch diskutierte der Ortsverband die Nachricht, dass das Verkehrskonzept für das Sommerfestival von "Rocking Hoot" nun wohl doch nicht so angewandt werden kann, wie ursprünglich geplant. Die Abfahrt vom Festival sollte über eine Privatstraße geleitet werden, um die Anwohner in Dürnsricht nicht zu belasten. Dies scheint nun nicht möglich zu sein. Den Anwohnern - da waren sich bei der Versammlung alle einig - sei es nicht zuzumuten, wenn nach dem Ende des Konzerts der gesamte Verkehr wieder durch das Wohngebiet führt.

Bürgermeister Christian Ziegler, der sich bei der Organisation stark mit engagiert, erklärte auf Nachfrage, dass der Vertreter des Eigentümers der Privatstraße Sicherheitsbedenken geäußert habe. Man habe aber bereits einen Alternativplan, um den ganzen Verkehr nach dem Ende des Konzerts nicht durch das Wohngebiet leiten zu müssen. Allerdings sei diese Variante bei weitem nicht so gut wie die ursprüngliche Lösung. Er hoffe sehr, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen sei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.