23.12.2016 - 02:00 Uhr
FensterbachOberpfalz

Fensterbacher Vorschulkinder basteln Krippen Voller Stolz präsentieren Mädchen und Buben ihre kleinen Kunstwerke

Wolfring. Tolle Miniatur-Landschaften und -Bauwerke waren bei der ersten Krippenausstellung des gemeindlichen Kindergartens im Jugendheim in Wolfring zu bewundern. Ein buntes Programm bescherte den Gästen einen unterhaltsamen Nachmittag. Die 29 Vorschulkinder des Horts hatten über viele Wochen hinweg aus unterschiedlichen Materialien Krippen gebaut und entsprechende Figuren gebastelt. Auch um die Deko im Jugendheim kümmerten sie sich. Beim Aufbau wurden sie von den Eltern unterstützt. Ihre Kunstwerke präsentierten die Kinder nun voller Stolz. Für die Veranstaltung hatten die Mädchen und Buben ebenfalls einen Auftritt vorbereitet (Bild). Sie hatten Bischofsmützen nach eigenen Vorstellungen designt und betraten die Bühne zu den Klängen von Rolf Zuckowskis "Guten Tag, ich bin der Nikolaus". Neben Liedern trugen sie auch Gedichte vor. Mit weit über 200 Besuchern war die Schau sehr gut besucht. Bild: nib

von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.