09.07.2016 - 02:00 Uhr
FensterbachOberpfalz

Fünf Chöre gratulieren Überraschung für Leiterin Martina Neubauer zum 60.

Dürnsricht. Fünf Chöre waren in Dürnsricht zu hören. Sie alle führte ein gemeinsames Anliegen in die Pfarrkirche nach Dürnsricht. Die Sänger waren gekommen, um ihrer Leiterin Martina Neubauer zum 60. Geburtstag zu gratulieren. Man hört viel von ihr, sieht sie aber selten, außer man ist Mitglied in einem der zahlreichen Chöre, die Martina Neubauer dirigiert. "Das Eröffnungslied zeigt, dass es ein besonderer Tag ist", stellte auch Pfarrer Michael Hoch fest, der gemeinsam mit den Ruhestandsgeistlichen Richard Salzl und Johann Schächtl den Gottesdienst in der Pfarrkirche in Dürnsricht feierte.

Martina Neubauer (vorne, Mitte) feierte mit den Sängern aus fünf Chören ihren 60. Geburtstag. Bild: nib
von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Auf der Empore war es schon ziemlich eng und auch für die erfahrene Dirigentin ein nicht alltägliches Erlebnis, all diese Sänger gleichzeitig zu führen. Dazu spielte Konrad Schleicher auf der Trompete.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.