Georg Meierhofer aus Högling feiert 85. Geburtstag
Viele Gratulanten

Georg Meierhofer (Zweiter von rechts) freut sich mit seiner Frau Anna über die Glückwünsche von (von links) 2. Bürgermeister Josef Sturm, Manfred Götz und Maria Schleicher (Obst- und Gartenbauverein) sowie Josef Baumann und Hans Kemptner (DJK). Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
18.02.2018
42
0

Högling. Viele Verwandte und Freunde gratulierten Georg Meierhofer zum 85. Geburtstag und feierten diesen Ehrentag im Gasthaus Hellerbrand in Högling mit. Auch Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins Dürnsricht und der DJK Dürnsricht sowie 2. Bürgermeister Josef Sturm für die Gemeinde Fensterbach gratulierten dem Jubilar.

Georg Meierhofer wurde 1933 als drittes von vier Kindern von Georg und Katharina Meierhofer in Högling geboren. Die Volksschule besuchte er in Högling. Eine Lehre als Bäcker in Amberg folgte, in diesem Beruf arbeitete er drei Jahre in Schwarzenfeld. Nach dem Tod seiner Eltern übernahm er 1954 den landwirtschaftlichen Nebenbetrieb der Familie in Högling. Es folgte der berufliche Wechsel zur Deutschen Bahn. Hier arbeitete er hauptberuflich bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1992.

1956 heiratete er seine Anna. Mit ihr hat er zwei Kinder, die ihm wiederum fünf Enkelkinder schenkten. Der frühe Tod der Tochter Ende 2015 war für Georg und Anna Meierhofer ein schwerer Schicksalsschlag.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.