Jahreshauptversammlung der KLJB Högling mit Neuwahlen
Robert Delling und Theresa Schlosser stehen an der Spitze

Theresa Schlosser (Zweite von links) und Katja Butz (links) sowie Robert Delling (vorn, Dritter von links) und Andre Stretz (vorn, Vierter von links) stehen an der Spitze der KLJB Högling. Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
13.01.2017
87
0

Högling. Robert Delling und Theresa Schlosser stehen an der Spitze der KLJB Högling. Bei den Neuwahlen konnten auch die restlichen Vorstandsposten ohne Probleme besetzt werden.

Der bisherige Vorsitzende Michael Butz eröffnete die gut besuchte Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hellerbrand in Högling. Zusammen mit Schriftführer Markus Ruidisch blickte er auf das vergangene Jahr zurück. Die Einweihung des renovierten Landjugendraums im Feuerwehrhaus und der Besuch des Burschenfests in Högling/Oberbayern waren 2016 die herausragenden Ereignisse. Aber auch Nikolausdienst, Gemeindekegeln oder Bockbierfest waren noch gut in Erinnerung. Vertreten war die Landjugend mit Abordnungen und Fahne auch bei kirchlichen Festen wie dem Jugendkreuzweg, dem Bittgang nach Amberg, der Fronleichnamsprozession und dem Volkstrauertag. Die KLJB verzeichnete 2016 vier Neuzugänge und zwei Austritte.

Bei den Neuwahlen konnte alle Posten besetzt werden. Nachdem Michael Butz nicht mehr kandidierte, wählte die Versammlung Robert Delling einstimmig zum neuen männlichen Vorsitzenden. Sein weibliches Pendant heißt Theresa Schlosser, die ebenfalls alle Stimmen auf sich vereinigen konnte. Stellvertreter sind Andre Stretz und Katja Butz. Die weiteren Ergebnisse: Schriftführer: Franz Ruidisch, Kassier: Alexander Schmidl, Fahnenträger: Richard Ruidisch, Stefan Fellner und Markus Ruidisch, Sportwarte: Christian Niedermeier und Andreas Meierhofer, Kassenprüfer: Tobias Ruidisch, Fabian Niedermeier und Georg Hellerbrand.

Für 2017 stehen unter anderem der Kinderfasching am Samstag, 18. Februar, das Bockbierfest am Samstag, 11. März, und das Dorffest am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 25. Mai, mit den örtlichen Vereinen bereits fest. Die Versammlung schlug dem Vorstand vor, wieder ein Gaudi-Turnier auf dem Sportplatz in Högling zu organisieren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.