12.03.2018 - 20:10 Uhr
Fensterbach

Johann Zweck feiert 75. Geburtstag Über die Jahre viel unterwegs

Marianne und Johann Zweck feiern heute Geburtstag. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Johann Zweck begeht am heutigen Dienstag den 75. Geburtstag in Wolfring, seine Frau Marianne hat kurz darauf ihren "Halbrunden". Gefeiert wird gemeinsam. Sie sind "Urgesteine" für viele Vereine und Gemeinschaften im Ort und darüber hinaus.

Bundespolizeipfarrer a. D. Hans-Jürgen Vogelpohl urteilte, "von 1992 bis 2006 waren Hans und Marianne Zweck wesentliche Säulen in der Seelsorge". Auch in den folgenden Jahren versuchten sie, für die Bundespolizei da zu sein. Auf dem Programm standen Pilgerfahrten nach Rom, Altötting, Santiago de Compostela, Lourdes, Fatima und Tschenstochau, sowie Kulturfahrten in die europäischen Hauptstädte.

Dabei freuen sie sich im Rückblick über die "zufriedenen und fröhlichen Gesichter unserer Mitreisenden". Höhepunkte waren eine persönliche Papstaudienz, die Semana-Santa-Prozessionen in Spanien, das Gebet an der Grotte in Lourdes und in Rom. Fehlen durften bei den Romreisen nie die Weinabende in Frascati.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp