Jugendflamme Stufe I
Floriansjünger meistern Aufgaben

Jugendwartsprecher Sebastian Meier (links) und KBM Helmut Schatz (rechts) gratulierten den Jugendlichen zur bestandenen Prüfung. Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
06.04.2018
19
0

Der Nachwuchs von sechs Feuerwehren stellte bei der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 in Wolfring sein Können unter Beweis. Zur Abnahme der Prüfung trafen sich am Gerätehaus neun Jugendliche aus dem KBM Bereich 4/1. An fünf Stationen wurden zum Beispiel das Ausrollen eines doppelt gerollten C-Schlauches, das Deuten eines Hydrantenschildes, Fragen zur Strahlrohrkunde, das Beherrschen verschiedener Knoten und das sichere Absetzen des Notrufs abgefragt und geprüft. KBM Helmut Schatz freute sich über das Ergebnis.

Alle Jugendfeuerwehrler haben bestanden. Jugendwartsprecher Sebastian Meier und Kreisbrandmeister Schatz gratulierten den Feuerwehranwärtern aus den Wehren Schmidgaden, Stulln, Neusath, Dürnsricht, Högling und Wolfring. Schatz lobte den Nachwuchs, der seine Freizeit in die Feuerwehr investiere und dankte den Jugendwarten für die gute Ausbildung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.