12.12.2016 - 17:28 Uhr
FensterbachOberpfalz

Mit den Neugeborenen zu Gast beim Bürgermeister Elterntreff im Rathaus

Die stolze Zahl von 19 Geburten konnte in der Gemeinde Fensterbach im Jahr 2016 verzeichnet werden. Bereits in der Jahresmitte hatte Bürgermeister Christian Ziegler Eltern und Neugeborenen zu sich ins Rathaus geladen. Dies war ein Novum, denn davor besuchte der Bürgermeister die Eltern einzeln zu Hause.

von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Ziel des Bürgermeisters war es, die Eltern untereinander bekannt zu machen und ihnen die Gelegenheit für nette Gespräche zu geben. Und diese Idee kam überaus positiv an. Die Eltern im Gemeindebereich wissen oft nicht, wer noch Kinder im gleichen Alter hat," meinte Ziegler. Bei der neuerlichen Zusammenkunft im Rathaus waren jetzt auch die Eltern der in der zweiten Hälfte des Jahres geborenen Kinder dabei und so konnten sich alle untereinander kennenlernen.

Gabi Scheuerer, Leiterin der Eltern-Kind-Gruppen der KAB, nutzte die Gelegenheit, im mit einer Kaffeetafel dekorierten Betreuungs- und Spielraum ihre Arbeit vorzustellen. Zum Abschluss erhielten die neuen Erdenbürger ein mit dem Namen und dem Wappen der Gemeinde Fensterbach besticktes Handtuch als Begrüßungsgeschenk.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.