15.01.2018 - 20:00 Uhr
FensterbachOberpfalz

Mitglieder der Feuerwehr Högling ausgezeichnet Ehrenkreuz als Dank für Engagement

Högling. Der Kreisfeuerwehrverband würdigte auf Vorschlag des Vorstands die Leistungen von zwei Mitgliedern der Feuerwehr Högling. Das Ehrenkreuz in Gold wurde an Hubert Bauer (Dritter von links) verliehen. Der Ehrenvorsitzende der Höglinger Wehr engagiert sich auch, nachdem er seine Ämter abgegeben hat, noch auf vielfältige Weise für den Verein. Insbesondere der Feuerwehrweiher liegt ihm am Herzen. Aber auch beim Bau der Fischhälterung war er maßgeblich beteiligt. Das Ehrenkreuz in Silber erhielt Adolf Flierl (Fünfter von links). Der war zwölf Jahre zweiter Kommandant und sechs Jahre zweiter Vorsitzender. Seine Stärke sei die Lösung technischer Probleme und deren praktische Umsetzung, hieß es in der Laudatio. Außerdem wurde Johann Armer für 40 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr Högling ausgezeichnet. Die Ehrungen nahmen neben dem Kreisbrandmeister Helmut Schatz die Kommandanten Stefan Brunner und Hubert Meierhofer sowie Bürgermeister Christian Ziegler vor. Auch Vorsitzender Siegfried Schlosser gratulierte den Geehrten. Bild: nib

von Heinrich Niebauer (NIB)Profil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.