Jakob der Dicke

Freizeit
Fichtelberg
12.02.2018
42
0

Bischofsgrün.

Jakob - der Dicke, der Große, der Starke ... er ist wieder da - mitten auf dem Marktplatz von Bischofsgrün - ein Star, der sogar schon für die "Sendung mit der Maus" gefilmt wurde.

Mit einer Höhe von 12,15 Meter gehört er heuer wieder zu den ganz Großen seiner Art. Am Rosenmontag war er wieder ständig umlagert von kleinen und großen Bewunderern, die sich auch am Rahmenprogramm begeisterten. Der Nachmittag war vor allem den Kindern gewidmet, am Abend bewegte sich ein Fackelzug, traditionsgemäß angeführt von der Fichtelgebirgskapelle, zum Schneemann, der bis in die Nacht hinein den Jubel und Trubel um ihn herum gelassen ertragen hat. Bild: gis
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.