06.03.2017 - 20:00 Uhr
FichtelbergOberpfalz

Weltgebetstag der Frauen Was ist fair?

(gis) Mitgefühl, Solidarität und Unterstützung waren gefragt beim ökumenischen Weltgebetstag der Frauen in der Pfarrkirche, den in diesem Jahr der örtliche Katholische Frauenbund gestaltete.

von Gisela KuhbandnerProfil

Eingeladen dazu waren die evangelischen Christinnen der Kirchengemeinde Bischofsgrün, die im nächsten Jahr wieder die Organisation übernehmen werden. Anhand von Bildern, Texten und gemeinsamen Gebeten betrachteten die Gläubigen die Lebenssituation der Frauen auf den Philippinen, dachten im Hinblick auf das Gleichnis von den "Arbeitern im Weinberg" darüber nach, "was denn eigentlich fair ist".

Beim anschließenden Beisammensein im Pfarrheim hatten die Mitglieder des Katholischen Frauenbunds ihre Gäste eingeladen, Reisgerichte in den verschiedensten Varianten - von deftig bis zuckersüß - zu probieren und Waren aus dem Weltladen zu kaufen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.