12.01.2018 - 20:00 Uhr
FichtelbergOberpfalz

Alfons Klingen kniet sich rein

Alfons Klingel, CSF, wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats als neues Mitglied vereidigt. Erster Listennachfolger für den zurückgetretenen Stefan Pecher wäre Siegfried Bachofner gewesen, der das Mandat aber nicht angenommen hat. Das neue Gemeinderatsmitglied bringt schon Amtserfahrung mit: Von 2006 bis 2008 gehörte Klingel bereits als Nachrücker dem Gremium an. Er war auch ständiger Zuhörer bei den Sitzungen und wird sich, wie er gegenüber unserer Zeitung betonte, "jetzt in die Themen der nichtöffentlichen Sitzungen des letzten Vierteljahres einlesen und das Beste tun für die Gemeinde". Für seine Amtskollegen hatte er gleich eine Brotzeit mitgebracht. Anschließend nahmen die Räte einstimmig den Rücktritt von Rudolf Elvers, FW (wir berichteten), zur Kenntnis. Jetzt wird Bürgermeister Georg Ritter Listennachfolger Gert Roderer fragen, ob er das Amt annimmt.

Alfons Klingel (links) wird von Bürgermeister Georg Ritter als Gemeinderat vereidigt. Bild: gis
von Gisela KuhbandnerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.