18.04.2016 - 02:00 Uhr
FloßOberpfalz

Berta Prölß in Hardt feiert 90. Geburtstag Oma arbeitet im Stall

Berta Prölß beginnt ihr Tagwerk auch als 90-Jährige um 5.30 Uhr. Immer noch kümmert sie sich mit um die Jungrinder auf dem "Lederer Hof" in Hardt. Zusätzlich versorgt sie zwei Schafe und kümmert sich um die Hofkatzen. "Die haben ja auch Hunger", sagte sie zu den Geburtstagsgästen. Jeden Sonntag geht sie nach Floß in die Pfarrkirche St. Johannes Baptista zum Gottesdienst, hielt Renate Lindner fest und überbrachte die Glückwünsche für den Seniorenkreis "Klub 70". Auch Bürgermeister Günter Stich freute sich über die gute Gesundheit der Jubilarin. "Sie müssen mich künftig jedes Jahr ertragen", sagte Stich mit einem Augenzwinkern und kündigte seinen Besuch auch schon für den 91. Geburtstag an.

Berta Prölß. Bild: gt
von Autor GTProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp