Horst Sommer feiert 80. Geburtstag
Waidmann und Polizist

Horst Sommer (Dritter von links) empfängt an seinem 80. Geburtstag Glückwünsche von vielen Gratulanten. Bild: mef
Vermischtes
Floß
15.02.2018
74
0
"Jeden Vormittag drehe ich meine Runde im Jagdrevier in Bergnetsreuth", sagte Horst Sommer an seinem 80. Geburtstag zu seinen Gästen. Er erfreut sich bester Gesundheit und hat sich von einem Jagdunfall im vergangenen Jahr wieder erholt.

Seit 60 Jahren ist Sommer passionierter Waidmann, aber bei seinem Rückblick kommt auch Wehmut auf. Die Natur habe sich verändert, sagte der pensionierte Polizeibeamte, der seit 1958 im Besitz des Jagdscheins ist. "Früher gab es noch Hasen, Fasane und Rebhühner." Dies sei heute nicht mehr oder nur selten der Fall.

Der Aschermittwoch gehörte Sommers Geburtstagsgästen. Im Kreis der Familie, der Jagdfreunde und des Kleintierzuchtvereins, bei dem er Ehrenmitglied ist, feiert er am Wochenende. Bürgermeister Günter Stich überbrachte dem Träger der Bürgermedaille und früheren Marktrat die Glückwünsche. SPD-Vorsitzende Eli Dreßler und Vorstandsmitglied Lothar Kandler schlossen sich mit Bernd Meier für den OWV und Alfons Lehner für die AWO an. Auch Barbra Birkner von der Raiffeisenbank gratulierte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.